Diese Bibliothek lässt keine Wünsche offen

Diese Bibliothek lässt wirklich keine Wünsche offen, und wir haben uns nach dem Aufbau gefragt "Wie beglückend ist es, Informationen nur noch online zu suchen und zu finden? Sitzend vor einem kleinen Bildschirm, das Sichtfeld stark eingegrenzt?" Die Vorzüge, im Internet zügig passende Antworten zu finden, liegen natürlich auf der Hand. Wir können uns glücklich schätzen, in einer Zeit zu leben, in der wichtige Informationen und Wissen für sehr viele Menschen zugänglich sind.

Genau deshalb ist es etwas Besonderes, seine Lieblingsbücher und -literatur sowie gesammelten Werke an einem Wohlfühlort direkt in der Nähe im Zugriff zu wissen. Das Rascheln und der Geruch von Papier haben was. Mit einem guten Buch gemütlich ins Polster zu sinken, auch. Das Gefühl, in so einem Raum stehen, weit schauen, Bücher berühren und abtauchen zu können, ist großartig.

Das erlebt unser Kunde jetzt in seiner Bibliothek und ist darüber sehr glücklich. Für ihn ist ein Lebensraum entstanden, der unaufdringlich und charmant zur Wohnqualität beiträgt. In dem Bücher und literarische Werke geordnet ihren Platz gefunden haben und bereit sind, ihre Geschichten zu erzählen.

Was bedeutet Bibliothek?

Das Wort "Bibliothek" stammt aus dem Griechischen und bezeichnet vereinfacht gesagt und im Rahmen einer modernen Definition eine Einrichtung mit Bücherregalen, die Informationen für Leser sammeln, ordnen, verfügbar machen.

Eine individuelle Planung ist das A und O.

Zu Anfang ist eine individuelle Planung in enger Absprache mit dem Kunden wichtig. Diese berücksichtigt Dinge wie Schrägen, Raumhöhen und -breiten, Wunschmaße, Funktionalitäten, Materialien, Holz- und Lackausführungen, Farben, intelligente Stauraummöglichkeiten oder besondere TV- und HiFi-Lösungen. Zum Beispiel lösen Schieberegale, die vor dem eigentlichen Bücherregal auf Laufschienen-Sockel fahren, zusätzlich Platzprobleme.

Wir konnten unseren Kunden helfen und glücklich machen. Seine Kulturträger sind stilvoll untergebracht. Regale und Schieberegale kommen raumausnutzend von Wand zu Wand und platzsparend zum Einsatz. Das TV-Gerät verschwindet auf Wunsch dezent hinter Schieberegalen, die wiederum für noch mehr Platz für Bücher schaffen.

Zurück